Neue Beiträge

207. Alles Schwindel
von: stefanp 7. Sep 2014, 16:22 zum letzten Beitrag 7. Sep 2014, 16:22

Lieblingsdarsteller- Lieblingsrolle unter den Kommissaren
von: EvaMaria 21. Jan 2014, 16:34 zum letzten Beitrag 21. Jan 2014, 16:34

260. Wer zweimal stirbt ist wirklich tot
von: Irene 21. Jan 2013, 21:40 zum letzten Beitrag 21. Jan 2013, 21:40


Suche

  


Kategorien

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Hier können sich die Fans austauschen. Registeriete Benutzer haben nur Schreibrechte

Kategorie

Homepage


Bot Tracker


Eigener Block


251. Der Fall Orthmann

Die Folgen der 12. Staffel

Moderator: Irene

251. Der Fall Orthmann

Beitragvon Irene » 21. Jan 2013, 21:24

Unmittelbar vor ihrer Abreise aus dem Hotel „Rosstaler Hof“ macht Gerlinde Ortmann eine grausame Entdeckung: Im Nachbarzimmer findet sie Joachim Wallner erschlagen auf. Die Kommissare Sven Hansen und Tobias Hartl finden heraus, dass das Opfer im Rosenheimer Gewerbeaufsichtsamt arbeitete. Im Hotel- und Gaststättengewerbe war Wallner als strenger Beamter bekannt. Die Cops vermuten, dass der Mord etwas mit seinem Beruf zu tun hat und befragen zunächst Amelie Breuer, Besitzerin des „Rosstaler Hofs“. Könnte sie Wallner erschlagen haben, da sie um einen Stern für ihr Hotel fürchten musste? Für Hartl und Hansen eine erste Spur. Auch Hotelkoch Heinz Widmann gerät unter Verdacht. Auf Veranlassung Wallners musste er einst sein Nobelrestaurant schließen und danach im „Rosstaler Hof“ arbeiten. Hat Widmann nun eine alte Rechnung beglichen? Über Times Square-Wirt Jo erfahren die Kommissare, dass Wallner anscheinend Hoteliers und Gaststättenbesitzer erpresst hat. Die Kommissare sprechen daraufhin mit Wallners Arbeitskollegen Herrmann Kuhn, der sich jedoch nicht vorstellen kann, dass der Täter aus diesem Bereich kommt. Als Hansen und Hartl herausfinden, dass das Opfer ein Verhältnis mit Camilla Menzel hatte, die ebenfalls im Gewerbeaufsichtsamt arbeitet, nimmt der Fall plötzlich eine Wendung. Gleichzeitig verabschiedet sich Gerlinde Ortmann aus Rosenheim, nicht ohne ihre Tochter Patrizia noch einmal darauf hinzuweisen, dass sie sich Kommissar Hansen als Schwiegersohn durchaus vorstellen könnte.

Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.11.2012 ZDF
Ohne Bäume, ohne Träume
ohne schöne Purzelbäume,
ohne Käse, ohne Speck,
hat das Leben keinen Zweck!
Benutzeravatar
Irene
Forum Admin
 
Beiträge: 310
Registriert: 05.2009
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "12. Staffel"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast