Neue Beiträge

207. Alles Schwindel
von: stefanp 7. Sep 2014, 16:22 zum letzten Beitrag 7. Sep 2014, 16:22

Lieblingsdarsteller- Lieblingsrolle unter den Kommissaren
von: EvaMaria 21. Jan 2014, 16:34 zum letzten Beitrag 21. Jan 2014, 16:34

260. Wer zweimal stirbt ist wirklich tot
von: Irene 21. Jan 2013, 21:40 zum letzten Beitrag 21. Jan 2013, 21:40


Suche

  


Kategorien

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Hier können sich die Fans austauschen. Registeriete Benutzer haben nur Schreibrechte

Kategorie

Homepage


Bot Tracker


Eigener Block


217. Die Spitze der Feder

Die Folgen der 11. Staffel

Moderator: Irene

217. Die Spitze der Feder

Beitragvon Irene » 13. Sep 2011, 20:29

Mord in der Musikakademie! Unmittelbar vor der Preisverleihung findet Polizeichef Gert Achtziger die Journalistin und künftige Preisträgerin Erika Hessler tot auf. Auch Prof. Maximilian Heppt, ehemaliger Chef der Rosenheimer Polizei, der extra zur Veranstaltung angereist ist, ist entsetzt. Der Ehemann der Toten, Bernhard Hessler, ist zwar erschüttert über das tragische Ableben, gibt aber den Cops zu verstehen, dass sich seine Frau durchaus unbeliebt gemacht habe. Ihre kritischen Artikel unter anderem im Rosenheimer Tageblatt führten immer wieder zu Spannungen zwischen Redaktion und Lesern. Auch Prof. Heppt kam bei der Journalistin schlecht weg, hoffte aber dennoch einen noch lukrativeren Posten im Kulturbetrieb zu bekommen. Dies bestätigt auch Andrea Zielke, Assistentin des Mordopfers. Sie recherchierte im Auftrag von Hessler. Als plötzlich Fingerabdrücke von Prof. Heppt am Tatort gefunden werden, gerät der ehemalige Rosenheimer Polizeichef unter dringenden Tatverdacht. Oder hat Andrea Zielke zugeschlagen, weil sie ihre Chefin dafür hasste, dass nur sie die Lorbeeren einheimste? Dringend tatverdächtig ist auch Josef Meixner. Dem Opfer hat es der Dirigent einer Blaskapelle nämlich zu verdanken, dass er gefeuert wurde. Dass er sich nun an Hessler gerächt hat, können sich die Cops durchaus vorstellen. Ein kniffliger Fall, bei dem es nicht nur um die Frage nach dem Täter, sondern auch um die Rolle von Prof. Heppt bei diesem Mordfall geht.

Erstausstrahlung: 27.09.2011
Ohne Bäume, ohne Träume
ohne schöne Purzelbäume,
ohne Käse, ohne Speck,
hat das Leben keinen Zweck!
Benutzeravatar
Irene
Forum Admin
 
Beiträge: 310
Registriert: 05.2009
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "11. Staffel"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast