Neue Beiträge

207. Alles Schwindel
von: stefanp 7. Sep 2014, 15:22 zum letzten Beitrag 7. Sep 2014, 15:22

Lieblingsdarsteller- Lieblingsrolle unter den Kommissaren
von: EvaMaria 21. Jan 2014, 15:34 zum letzten Beitrag 21. Jan 2014, 15:34

260. Wer zweimal stirbt ist wirklich tot
von: Irene 21. Jan 2013, 20:40 zum letzten Beitrag 21. Jan 2013, 20:40


Suche

  


Kategorien

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Hier können sich die Fans austauschen. Registeriete Benutzer haben nur Schreibrechte

Kategorie

Homepage


Bot Tracker


Eigener Block


214. Erbschaft mit Folgen

Die Folgen der 10. Staffel

Moderator: Irene

214. Erbschaft mit Folgen

Beitragvon Irene » 27. Mär 2011, 20:23

Als die Haushälterin Magdalena Haffner morgens das Haus betritt, entdeckt sie die Leiche von Georg Maier. Schnell wird klar, dass der Mitarbeiter des Reisebüros Langwieser erschlagen wurde. Rätsel gibt eine am Tatort gefundene Champagnerflasche auf. Hat das Opfer zuvor noch mit seinem Täter angestoßen? Am Arbeitsplatz des Toten zeigt sich die Auszubildende Julia Kammermeier geschockt über den Tod ihres Kollegen und weist die Kommissare Korbinian Hofer und Sven Hansen darauf hin, dass die Belegschaft tags zuvor im "Times Square" gefeiert hat. Wirt Jo bestätigt, dass es zwischen Reisebürobesitzer Langwieser Senior und Langwieser Junior zu einem heftigen Streit gekommen war, weil Langwieser Senior das Reisebüro an Georg Maier – und nicht wie geplant an Langwieser Junior – übergeben wollte. Hat Langwieser Junior nun aus Rache zugeschlagen? Auch Elisabeth Langwieser, Verlobte des Toten, ist entsetzt und verdächtigt sofort Maiers Ex, die die Trennung angeblich nicht verkraftet haben soll. Als die Kommissare schließlich herausfinden, woher die teure Champagnerflasche stammt, die am Tatort gefunden wurde, wissen sie, wer zuletzt mit Maier zusammen war. Aber ist das auch der Mörder? Auch Sekretärin Miriam Stockl hat alle Hände voll zu tun: Im Auftrag von Polizeichef Gert Achtziger soll sie Einladungen für das bevorstehende Big-Band-Festival der Musikakademie entwerfen und drucken. Dass ausgerechnet jetzt der Kopierer streikt und Controllerin Ortmann das sieht, hätte selbst Achtziger nicht gedacht.

Erstausstrahlung: 26.04.2011
Ohne Bäume, ohne Träume
ohne schöne Purzelbäume,
ohne Käse, ohne Speck,
hat das Leben keinen Zweck!
Benutzeravatar
Irene
Forum Admin
 
Beiträge: 310
Registriert: 05.2009
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "10. Staffel"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron