Neue Beiträge

207. Alles Schwindel
von: stefanp 7. Sep 2014, 16:22 zum letzten Beitrag 7. Sep 2014, 16:22

Lieblingsdarsteller- Lieblingsrolle unter den Kommissaren
von: EvaMaria 21. Jan 2014, 16:34 zum letzten Beitrag 21. Jan 2014, 16:34

260. Wer zweimal stirbt ist wirklich tot
von: Irene 21. Jan 2013, 21:40 zum letzten Beitrag 21. Jan 2013, 21:40


Suche

  


Kategorien

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Hier können sich die Fans austauschen. Registeriete Benutzer haben nur Schreibrechte

Kategorie

Homepage


Bot Tracker


Eigener Block


213. Tödliche Neugier

Die Folgen der 10. Staffel

Moderator: Irene

213. Tödliche Neugier

Beitragvon Irene » 27. Mär 2011, 21:21

Der Gärtner Hubert Behrend macht morgens eine grausame Entdeckung: Er findet seine Arbeitgeberin Ilse Mentzel tot vor. Allem Anschein nach handelt es sich um einen Haushaltsunfall, denn neben der Toten finden die Kommissare Korbinian Hofer und Sven Hansen eine zerbrochene Glühbirne und einen umgekippten Stuhl. Pathologin Dr. Eckstein stellt jedoch schnell fest, dass die tödlichen Verletzungen nicht von dem Sturz herrühren, sondern dass das Opfer erschlagen wurde. Die Rosenheimer Kommissare ermitteln in der unmittelbaren Nachbarschaft und erfahren von Nachbarin Beate Langer, dass Mentzel höchst unbeliebt war, weil sie immer wieder Auseinandersetzungen mit ihrer Umgebung provoziert hatte. Unter Verdacht gerät zunächst Martin Mentzel, der nachweislich kein gutes Verhältnis zu seiner Stiefmutter hatte. Die Cops glauben, dass er zum Mörder wurde, um an das Erbe zu gelangen. Damit könnte er seine kurz vor der Pleite stehende Boutique retten. Recherchen bringen Hofer und Hansen außerdem auf die Spur von Ulrich Fromm. Hat der Sanitärfachmann seine Nachbarin erschlagen, nachdem diese den Bau seines Mehrfamilienhauses verhindert hat? Als Fromms Schuhabdruck am Tatort gefunden wird, scheint der Fall fast gelöst zu sein, aber die Cops suchen noch den Ehemann der Nachbarin, der als Zeuge aussagen soll. Aber der ist verreist. Ein Mörder auf der Flucht? Im Kommissariat heizt Sekretärin Stockl mal wieder die Gerüchteküche kräftig an. Sie ist sich sicher, dass Controllerin Patrizia Ortmann kündigen will.

Erstausstrahlung: 19.04.2011
Ohne Bäume, ohne Träume
ohne schöne Purzelbäume,
ohne Käse, ohne Speck,
hat das Leben keinen Zweck!
Benutzeravatar
Irene
Forum Admin
 
Beiträge: 310
Registriert: 05.2009
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "10. Staffel"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron