Neue Beiträge

207. Alles Schwindel
von: stefanp 7. Sep 2014, 16:22 zum letzten Beitrag 7. Sep 2014, 16:22

Lieblingsdarsteller- Lieblingsrolle unter den Kommissaren
von: EvaMaria 21. Jan 2014, 16:34 zum letzten Beitrag 21. Jan 2014, 16:34

260. Wer zweimal stirbt ist wirklich tot
von: Irene 21. Jan 2013, 21:40 zum letzten Beitrag 21. Jan 2013, 21:40


Suche

  


Kategorien

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Hier können sich die Fans austauschen. Registeriete Benutzer haben nur Schreibrechte

Kategorie

Homepage


Bot Tracker


Eigener Block


204. Die letzte Fahrstunde

Die Folgen der 10. Staffel

Moderator: Irene

204. Die letzte Fahrstunde

Beitragvon Irene » 6. Jan 2011, 20:15

Auf einer Landstraße findet Polizist Michi Mohr den Toten Felix Hauser. Der Besitzer einer Fahrschule scheint bei einem Autounfall ums Leben gekommen zu sein. Noch am Tatort findet Pathologin Dr. Eckstein aber heraus, dass Hauser bereits vor dem Unfall tot war. Die Ehefrau des Toten, Nina Hauser, zeigt sich entsetzt über den Tod ihres Mannes und verdächtigt sofort Erwin Nimbach, den Inhaber einer anderen Fahrschule. Zwischen ihm und Hauser herrschte ein erbitterter Konkurrenzkampf; außerdem soll Nimbach ein Betrüger sein. Die Befragung des Geschäftsmannes Stefan Gross ergibt, dass bei Nimbach die Vergabe von Führerscheinen nicht immer regelkonform verläuft. Eine Tatsache, die Felix Hauser offenbar nachweisen konnte, was Nimbach die Existenz gekostet hätte. Von Fahrlehrer Guido Klar erfahren Florian Prantl und Sven Hansen, dass es immer wieder auch zu Auseinandersetzungen zwischen Felix Hauser und dessen Bruder Oliver kam. Felix hatte seinem Bruder monatlich 2000 Euro gezahlt. Da die Zahlungen plötzlich eingestellt wurden, könnte Oliver vor Wut ausgerastet sein, so vermuten die Cops. Während die Rosenheimer Kommissare dem Täter immer näher kommen, sorgt Prantls Verliebtsein vor allem bei Sekretärin Stockl für fantasievolle Spekulationen.

Erstaustrahlung: 15.02.2011
Ohne Bäume, ohne Träume
ohne schöne Purzelbäume,
ohne Käse, ohne Speck,
hat das Leben keinen Zweck!
Benutzeravatar
Irene
Forum Admin
 
Beiträge: 310
Registriert: 05.2009
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "10. Staffel"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron