Neue Beiträge

207. Alles Schwindel
von: stefanp 7. Sep 2014, 15:22 zum letzten Beitrag 7. Sep 2014, 15:22

Lieblingsdarsteller- Lieblingsrolle unter den Kommissaren
von: EvaMaria 21. Jan 2014, 15:34 zum letzten Beitrag 21. Jan 2014, 15:34

260. Wer zweimal stirbt ist wirklich tot
von: Irene 21. Jan 2013, 20:40 zum letzten Beitrag 21. Jan 2013, 20:40


Suche

  


Kategorien

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Hier können sich die Fans austauschen. Registeriete Benutzer haben nur Schreibrechte

Kategorie

Homepage


Bot Tracker


Eigener Block


203. Mozarts Rückkehr

Die Folgen der 10. Staffel

Moderator: Irene

203. Mozarts Rückkehr

Beitragvon Irene » 6. Jan 2011, 19:12

In einer Klavierwerkstatt wird deren Besitzerin erschlagen aufgefunden. Die Kommissare Florian Prantl und Sven Hansen ermitteln im Umfeld der Toten. Von dem jungen Mitarbeiter Franz Ziegler erfahren die Cops, dass die Ermordete am Mordabend eine Auseinandersetzung mit ihrem Mann Gernot hatte, von dem sie sich getrennt hatte. Darauf angesprochen, spielt dieser den Streit herunter. Über den Anwalt finden die Cops aber heraus, dass er bei seiner Frau Schulden hatte. Durch ihren Tod erbt er nun alles und muss ihr zudem seinen Anteil für das gemeinsame Haus nicht ausbezahlen. Hat er seine Noch-Ehefrau auf dem Gewissen? Ein am Tatort im Safe gefundenes altes Notenblatt mit einer mysteriösen Nummer führt Hansen und Prantl zu dem Musikexperten August Weimar. Auf das Notenblatt angesprochen, kann der Antiquar allerdings keine Auskunft geben. Auch der aufstrebende junge Pianist Johannes Heidersberger weiß mit dem alten Notenblatt nichts anzufangen, obwohl er mit Salome nachweislich ein Verhältnis hatte und sie sogar heiraten wollte. Der verschwundene Verlobungsring der beiden macht die Cops auf Hildegard Heidersberger aufmerksam. Die herrschsüchtige Mutter des jungen Pianisten hatte Angst, ihren Sohn und den kostbaren Diamantring an die Ermordete zu verlieren. Ist sie aus Habgier zur Mörderin geworden? Während die Kommissare herausfinden, was es mit dem alten Notenblatt tatsächlich auf sich hat, und damit den Täter überführen können, schwebt Prantl privat weiterhin im siebten Himmel.

Erstausstrahlung:08.02.2011
Ohne Bäume, ohne Träume
ohne schöne Purzelbäume,
ohne Käse, ohne Speck,
hat das Leben keinen Zweck!
Benutzeravatar
Irene
Forum Admin
 
Beiträge: 310
Registriert: 05.2009
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich

Re: 203. Mozarts Rückkehr

Beitragvon Julian » 8. Feb 2011, 20:19

Hallo,
wer hat die Rolle von Franz Ziegler gespielt?
LG Julian
Julian
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.2011
Wohnort: Obehausen
Geschlecht: männlich

Re: 203. Mozarts Rückkehr

Beitragvon Irene » 24. Feb 2011, 15:14

Hier ist mal die Darstellerliste der Folge:

Darsteller:

* Sven Hansen - Igor Jeftic
* Florian Prantl - Andreas Giebel
* Michael Mohr - Max Müller
* Miriam Stockl - Marisa Burger
* Marie Hofer - Karin Thaler
* Polizeidirektor Gert Achtziger - Alexander Duda
* Patrizia Ortmann - Diana Staehly
* Jo Caspar - Christian K. Schaeffer
* Dr. Sabine Eckstein - Petra Einhoff
* Franz Ziegler - Bela Klentze
* Johannes Heidersberger - Julian Schmieder
* Hildegard Heidersberger - Susanne Scholl
* Gernot Adler - Andreas Schwaiger
* August Weimar - Heinz Trixner


Leider sagt mir der Darstellername nichts . Scheinbar ein neuer Schauspieler.
Ohne Bäume, ohne Träume
ohne schöne Purzelbäume,
ohne Käse, ohne Speck,
hat das Leben keinen Zweck!
Benutzeravatar
Irene
Forum Admin
 
Beiträge: 310
Registriert: 05.2009
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "10. Staffel"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron