Neue Beiträge

207. Alles Schwindel
von: stefanp 7. Sep 2014, 16:22 zum letzten Beitrag 7. Sep 2014, 16:22

Lieblingsdarsteller- Lieblingsrolle unter den Kommissaren
von: EvaMaria 21. Jan 2014, 16:34 zum letzten Beitrag 21. Jan 2014, 16:34

260. Wer zweimal stirbt ist wirklich tot
von: Irene 21. Jan 2013, 21:40 zum letzten Beitrag 21. Jan 2013, 21:40


Suche

  


Kategorien

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Hier können sich die Fans austauschen. Registeriete Benutzer haben nur Schreibrechte

Kategorie

Homepage


Bot Tracker


Eigener Block


200. Mord auf Raten

Die Folgen der 10. Staffel

Moderator: Irene

200. Mord auf Raten

Beitragvon Irene » 6. Jan 2011, 20:08

Franz Moosbauer, Portier in einem Appartementhaus, findet Dr. Lothar Tauber leblos in dessen Appartement vor. Alles deutet zwar auf einen natürlichen Tod des Geschäftsführers der Firma "Lotapharm" hin, doch Moosbauer verständigt sicherheitshalber die Polizei. Am Tatort gefundene Herztabletten lassen vermuten, dass Tauber an einem Herzanfall starb. Für die Kommissare Korbinian Hofer und Christian Lind scheint der Fall damit gelöst zu sein. Doch dann stellt sich heraus, dass die bei Tauber gefundenen Tabletten ohne Wirkstoff waren. Daraufhin recherchieren die Rosenheimer Kommissare am Arbeitsplatz des Mordopfers. Dort verrät ihnen Bernd Schelling, zweiter Geschäftsführer der "Lotapharm", dass Dr. Tauber dem weiblichen Geschlecht nicht abgeneigt war. Dass ausgerechnet die Ehefrau des Opfers, Cosima Tauber, nicht eifersüchtig auf die Liebeleien ihres Mannes gewesen sein soll, glauben die Cops nicht. Als sich dann noch herausstellt, dass sie im Falle einer Scheidung leer ausgegangen wäre, wird es eng für sie. Sie verweist aber auf Silvia Grabowski, derzeitige Geliebte und Kollegin des Mordopfers. Diese war zur Tatzeit nachweislich am Tatort. Darauf angesprochen, gibt Grabowski zu, bei Tauber gewesen zu sein. Als dieser einen Herzanfall bekam, sei sie in Panik weggelaufen, mit dem Mord habe sie aber nichts zu tun. Für Hofer und Lind ist das alles andere als glaubwürdig. Gleichzeitig verdächtigen sie Grabowskis Ehemann Hajo. Hat er aus Eifersucht seinem Konkurrenten die Placebos untergeschoben? Während man versucht, dem Täter auf die Spur zu kommen, versöhnt sich Lind endlich mit Controllerin Patrizia Ortmann. Doch bevor es zu einer Annährung kommt, muss Lind zurück nach Hamburg.

Erstausstrahlung: 18.01.2011

Bild
Frau Tauber wird von KHK Hofer

Bild
Frau Tauber verheimlicht KHK Hofer etwas

Bild
Frau Graboski wird von KHK Lind vernommen

Bild
Herr Graboski wird von KHK Lind vernommen.
Ohne Bäume, ohne Träume
ohne schöne Purzelbäume,
ohne Käse, ohne Speck,
hat das Leben keinen Zweck!
Benutzeravatar
Irene
Forum Admin
 
Beiträge: 310
Registriert: 05.2009
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "10. Staffel"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron