Neue Beiträge

207. Alles Schwindel
von: stefanp 7. Sep 2014, 16:22 zum letzten Beitrag 7. Sep 2014, 16:22

Lieblingsdarsteller- Lieblingsrolle unter den Kommissaren
von: EvaMaria 21. Jan 2014, 16:34 zum letzten Beitrag 21. Jan 2014, 16:34

260. Wer zweimal stirbt ist wirklich tot
von: Irene 21. Jan 2013, 21:40 zum letzten Beitrag 21. Jan 2013, 21:40


Suche

  


Kategorien

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Hier können sich die Fans austauschen. Registeriete Benutzer haben nur Schreibrechte

Kategorie

Homepage


Bot Tracker


Eigener Block


188. Wer stört - stirbt

Die Folgen der 10. Staffel

Moderator: Irene

188. Wer stört - stirbt

Beitragvon Irene » 21. Sep 2010, 14:33

Dietmar Güntzel, Manager der Feil AG, wird tot am Seeufer neben seinem Segelboot gefunden. Er wurde erschlagen, und es sollte der Anschein erweckt werden, er sei ertrunken. Gleichzeitig gibt ein Einbruch in Güntzels Haus, der zur selben Zeit wie der Mord geschehen ist, Rätsel auf. Polizist Michi Mohr stellt fest, dass lediglich ein Notebook gestohlen wurde. Der Wirt des Yachtclubs, Maximilian Volkert, informiert die Kommissare Korbinian Hofer und Sven Hansen darüber, dass Güntzel Ärger mit einem anderen Manager der Firma Feil AG hatte, Fabian Seydel. Offensichtlich hatte Güntzel herausgefunden, dass es zu Unregelmäßigkeiten bei der Auftragsvergabe in der Firma gekommen war. Seydel hatte seinem alten Freund Jochen Hasselt überteuerte Aufträge zukommen lassen. Darauf angesprochen, gesteht Seydel den Firmenbetrug, mit dem Mord will er aber nichts zu tun haben. Zur Tatzeit war er nachweislich im Yachtclub, was seine Frau Brigitte bestätigen kann. Als die Kommissare schließlich das Notebook des Toten bei Hasselt finden, wird es eng für diesen. Hasselt gesteht den Einbruch in Güntzels Haus, und der Fall scheint fast gelöst zu sein. Doch dann macht Pathologin Dr. Kern eine entscheidende Entdeckung, die die Kommissare schließlich auf die richtige Spur führt.

Erstausstrahlung: 26.10.2010

Bilder aus der Folge:

Bild
KHK Hansen ist über die Beobachtungen von Herr Volkert erstaunt

Bild
Die Kommissare konfrontieren das Ehepaar Seydel mit neuen Ermittlungsergebnissen

Bild
Das Team der Kripo Rosenheim

Bild
Die Kommissare und Michi Mohr kommen mit einem richterlichen Durchsuchungsbefehl zu Herrn Seydel
Ohne Bäume, ohne Träume
ohne schöne Purzelbäume,
ohne Käse, ohne Speck,
hat das Leben keinen Zweck!
Benutzeravatar
Irene
Forum Admin
 
Beiträge: 310
Registriert: 05.2009
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "10. Staffel"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron