Neue Beiträge

207. Alles Schwindel
von: stefanp 7. Sep 2014, 15:22 zum letzten Beitrag 7. Sep 2014, 15:22

Lieblingsdarsteller- Lieblingsrolle unter den Kommissaren
von: EvaMaria 21. Jan 2014, 15:34 zum letzten Beitrag 21. Jan 2014, 15:34

260. Wer zweimal stirbt ist wirklich tot
von: Irene 21. Jan 2013, 20:40 zum letzten Beitrag 21. Jan 2013, 20:40


Suche

  


Kategorien

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Hier können sich die Fans austauschen. Registeriete Benutzer haben nur Schreibrechte

Kategorie

Homepage


Bot Tracker


Eigener Block


181. Tod im Kühlraum

Die Folgen der 9. Staffel.

Moderator: Irene

181. Tod im Kühlraum

Beitragvon Irene » 26. Jan 2010, 14:38

Tod im Kühlraum
Metzger Josef Burgmüller ist tot. Im betriebseigenen Kühlraum entdeckt Hermine Burgmüller morgens die Leiche ihres Mannes. Todesursache ist ein Herzinfarkt, bestätigt Pathologin Dr. Kern, ausgelöst durch den Schock im Gefrierraum eingesperrt zu sein. Noch am Tatort finden die Kommissare Korbinian Hofer und Sven Hansen heraus, dass die Tür absichtlich geschlossen wurde und verdächtigen zunächst Ludwig Burgmüller. Der Sohn des Opfers hatte sich gegen den Willen seines Vaters an der Uni eingeschrieben, obwohl er eines Tages die Metzgerei übernehmen sollte. Dass sich Vater und Sohn darüber gestritten hatten, gibt Burgmüller Junior zwar zu, mit dem Mord will er aber nichts zu tun habenund beschuldigt Stefan Hilbinger, Koch des Rosenbräus. Wegen mangelnder Fleischqualität soll es zwischen Küchenchef und Metzger zur Auseinandersetzung gekommen sein. Als Hilbingers Fingerabdrücke im Gefrierraum gefunden werden, wird es eng für ihn. Hat er Senior Burgmüller in einer Kurzschlussreaktion im tödlichen Kühlraum eingeschlossen? Gleichzeitig bringt Hilbinger die Cops aber auf die Spur von Erwin Reitenauer, dem hiesigen Schlachthofmeister. Mit gefälschten Papieren hat er Fleisch aus dem Ausland bezogen und als Ware aus der Region verkauft. Ist Reitenauer zum Mörder geworden, nachdem Burgmüller hinter seine krummen Geschäfte gekommen ist? Ein schwieriger Fall für dieRosenheimer Kommissare während sich Marie Hofer und Polizeidirektor Gert Achtziger mehr um eine Rede für die Musikakademie als um den aktuellen Fall bemühen.

Erstausstrahlung: 09.03.2010
Ohne Bäume, ohne Träume
ohne schöne Purzelbäume,
ohne Käse, ohne Speck,
hat das Leben keinen Zweck!
Benutzeravatar
Irene
Forum Admin
 
Beiträge: 310
Registriert: 05.2009
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "9. Staffel"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron