Neue Beiträge

207. Alles Schwindel
von: stefanp 7. Sep 2014, 15:22 zum letzten Beitrag 7. Sep 2014, 15:22

Lieblingsdarsteller- Lieblingsrolle unter den Kommissaren
von: EvaMaria 21. Jan 2014, 15:34 zum letzten Beitrag 21. Jan 2014, 15:34

260. Wer zweimal stirbt ist wirklich tot
von: Irene 21. Jan 2013, 20:40 zum letzten Beitrag 21. Jan 2013, 20:40


Suche

  


Kategorien

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Hier können sich die Fans austauschen. Registeriete Benutzer haben nur Schreibrechte

Kategorie

Homepage


Bot Tracker


Eigener Block


169. Gefährliche Nachbarn

Die Folgen der 9. Staffel.

Moderator: Irene

169. Gefährliche Nachbarn

Beitragvon Irene » 22. Okt 2009, 08:20

Nach sieben Wochen Segeltörn in der Karibik kehrt Sven Hansen nach Rosenheim zurück. Doch anstatt seinen Jetlag auszuschlafen, wird er zu einem neuen Mordfall gerufen. Bauer Josef Wiesinger ist beim Reparieren des Dachs von der Leiter gestürzt. Sein Sohn Albi Wiesinger, der ihn gefunden hat, glaubt nicht an einen Unfall und verständigt sofort die Kriminalpolizei. Und tatsächlich: Spuren am Tatort beweisen, dass die Leiter nicht von alleine umgefallen sein kann. Es muss jemand nachgeholfen haben. Bei ihren Ermittlungen haben es die Rosenheimer Kommissare mit den verfeindeten Familien Wiesinger und Katzmaier zu tun. Paula Wiesinger, Ehefrau des Opfers, scheint über den Tod nicht besonders schockiert zu sein. Ein schwieriger Mensch sei ihr Mann gewesen, berichtet Paula. Obwohl sie ein Alibi für die Tatzeit hat, glauben die Cops, dass Paula den Ehemann in einer wütenden Kurzschlussreaktion von der Leiter gestoßen hat. Als Hofer und Hansen dann noch erfahren, dass Paula mit ihrem Nachbarn, Wastl Katzmaier, ein Verhältnis hat, bekräftigt das ihre Vermutungen. Der Bruder des Verstorbenen, Fred Wiesinger, berichtet, dass es zwischen den Bauern Wastl und Josef schon immer zu heftigen Streitereien gekommen sei. Hat der Nachbar also seinen Konkurrenten ausgeschaltet? Ins Visier der Ermittlungen gerät plötzlich Benno Katzmaier, Sohn von Wastl. Er hasst die Familie Wiesinger, weil seine Zwillingsschwester Franzi mit Albi zusammen ist. Ist er aus Eifersucht zum Mörder geworden? Eine vage Theorie, doch Hofer und Hansen finden Bennos Fingerabdrücke auf der Leiter. Für die Rosenheim-Cops ein schwieriger Fall, bis sie auf einer SIM-Karte eine entscheidende Entdeckung machen.

Erstausstrahlung: 01.12.2009
Ohne Bäume, ohne Träume
ohne schöne Purzelbäume,
ohne Käse, ohne Speck,
hat das Leben keinen Zweck!
Benutzeravatar
Irene
Forum Admin
 
Beiträge: 310
Registriert: 05.2009
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "9. Staffel"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron