Neue Beiträge

207. Alles Schwindel
von: stefanp 7. Sep 2014, 16:22 zum letzten Beitrag 7. Sep 2014, 16:22

Lieblingsdarsteller- Lieblingsrolle unter den Kommissaren
von: EvaMaria 21. Jan 2014, 16:34 zum letzten Beitrag 21. Jan 2014, 16:34

260. Wer zweimal stirbt ist wirklich tot
von: Irene 21. Jan 2013, 21:40 zum letzten Beitrag 21. Jan 2013, 21:40


Suche

  


Kategorien

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Hier können sich die Fans austauschen. Registeriete Benutzer haben nur Schreibrechte

Kategorie

Homepage


Bot Tracker


Eigener Block


167. Ottos letzter Sieg

Die Folgen der 9. Staffel.

Moderator: Irene

167. Ottos letzter Sieg

Beitragvon Irene » 15. Okt 2009, 12:55

Marie Hofer ist mit Wirt Jo Caspar auf dem Golfplatz verabredet. Doch anstatt eine Partie Golf zu spielen, machen die beiden eine grausame Entdeckung. Im Gebüsch liegt der beste Spieler des Clubs: Otto Lindenthaler, tot, mit einem Golfschläger erschlagen. Die Cops Korbinian Hofer und Christian Lind ermitteln im schicken Golfer-Milieu, wobei sich herausstellt, dass Lindenthaler anscheinend nicht sonderlich beliebt war. Er soll beim Spielen betrogen haben. Ins Visier der Untersuchungen gerät dadurch Daniel Rothemund. Er gilt als zweitbester Spieler im Club und hatte von Lindenthalers Betrügereien offenbar genug. Erschwerend kommt hinzu, dass Lindenthaler ein Verhältnis mit Rothemunds Frau, Leni Rothemund, hatte. Hat Rothemund aus Eifersucht seinen Konkurrenten nach einem heftigen Streit erschlagen? Leni gibt ihrem Ehemann zwar für die Tatzeit ein Alibi, doch für die Cops ist das alles andere als glaubwürdig, denn Leni selbst hat plötzlich ein Motiv. Im Schlafzimmer des Toten entdeckt die Spurensicherung eine versteckte Videokamera sowie pikante Fotos. Offenbar hatte Lindenthaler Leni Rothemund erpresst und gedroht, die Fotos dem eifersüchtigen Ehemann zukommen zu lassen. Um Stillschweigen zu wahren, hatte Frau Rothemund schließlich mehrere tausend Euro an Lindenthaler gezahlt. Interesse weckt auch Karin Legler. Die Cops treffen Legler zusammen mit ihrer Freundin Eva Simbacher auf dem Golfplatz an. Lindenthaler hatte Legler nach einem kurzen Abenteuer zugunsten von Leni Rothemund abserviert. Die Verlassene spielt zwar die Affäre runter, doch die Cops wissen, dass auch sie Erpressergeld an Lindenthaler zahlen musste. Ein Knopf, der am Tatort gefunden wird, scheint Legler beinahe zu überführen, bis die Kommissare überraschend ein wichtiges Detail aus Lindenthalers Vergangenheit erfahren.
Ohne Bäume, ohne Träume
ohne schöne Purzelbäume,
ohne Käse, ohne Speck,
hat das Leben keinen Zweck!
Benutzeravatar
Irene
Forum Admin
 
Beiträge: 310
Registriert: 05.2009
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "9. Staffel"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron