Neue Beiträge

207. Alles Schwindel
von: stefanp 7. Sep 2014, 15:22 zum letzten Beitrag 7. Sep 2014, 15:22

Lieblingsdarsteller- Lieblingsrolle unter den Kommissaren
von: EvaMaria 21. Jan 2014, 15:34 zum letzten Beitrag 21. Jan 2014, 15:34

260. Wer zweimal stirbt ist wirklich tot
von: Irene 21. Jan 2013, 20:40 zum letzten Beitrag 21. Jan 2013, 20:40


Suche

  


Kategorien

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Hier können sich die Fans austauschen. Registeriete Benutzer haben nur Schreibrechte

Kategorie

Homepage


Bot Tracker


Eigener Block


166. Ein fast perfekter Plan

Die Folgen der 9. Staffel.

Moderator: Irene

166. Ein fast perfekter Plan

Beitragvon Irene » 6. Okt 2009, 13:33

Die Eröffnung der Volkskunde-Ausstellung auf einer Rosenheimer Burg wird durch einen tragischen Zwischenfall erschüttert. Während im Foyer die Gäste feiern, findet Marie Hofer den toten Sigmund von Holtzbach. Der Schirmherr der Veranstaltung wurde erstochen. Spuren am Tatort lassen Korbinian Hofer und Christian Lind vermuten, dass es sich um Raubmord handelt. Ein 100 Jahre altes, mit Diamanten verziertes Ei im Wert von 200 000 Euro wurde gestohlen. Lind glaubt, dass Holtzbach den Täter bei dem Diebstahl überrascht hat und dann umgebracht wurde. Die Cops sprechen mit Dr. Daniel Koch, dem Direktor des Museums, und erfahren, dass Holtzbach kurz vorher einen Streit mit dem Anwalt Martin Lemke hatte. Angeblich ging es dabei um eine geschäftliche Auseinandersetzung, tatsächlich hatte Holtzbach aber eine Affäre mit Lemkes Frau, Rosemarie Lemke. Ist der Anwalt aus Eifersucht zum Mörder geworden? Eine unerwartete Wendung nimmt der Fall, als am nächsten Morgen das verschwundene Prunk-Ei in einer Abstellkammer auftaucht. Mohr wird damit beauftragt dem Täter eine Falle zu stellen und erwischt wenig später Oskar Fleischmann, den Neffen des Toten. Der gesteht zwar, das wertvolle Stück gestohlen zu haben, beteuert jedoch, dass sein Onkel zu diesem Zeitpunkt bereits tot war. Für Hofer und Lind ist das alles andere als glaubwürdig, und der Fall scheint fast gelöst zu sein. Doch dann macht Polizeichef Gert Achtziger eine interessante Entdeckung.
Ohne Bäume, ohne Träume
ohne schöne Purzelbäume,
ohne Käse, ohne Speck,
hat das Leben keinen Zweck!
Benutzeravatar
Irene
Forum Admin
 
Beiträge: 310
Registriert: 05.2009
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "9. Staffel"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron