Neue Beiträge

207. Alles Schwindel
von: stefanp 7. Sep 2014, 16:22 zum letzten Beitrag 7. Sep 2014, 16:22

Lieblingsdarsteller- Lieblingsrolle unter den Kommissaren
von: EvaMaria 21. Jan 2014, 16:34 zum letzten Beitrag 21. Jan 2014, 16:34

260. Wer zweimal stirbt ist wirklich tot
von: Irene 21. Jan 2013, 21:40 zum letzten Beitrag 21. Jan 2013, 21:40


Suche

  


Kategorien

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Hier können sich die Fans austauschen. Registeriete Benutzer haben nur Schreibrechte

Kategorie

Homepage


Bot Tracker


Eigener Block


159. Tod nach Dienstschluß

Die Folgen der 9. Staffel.

Moderator: Irene

159. Tod nach Dienstschluß

Beitragvon Irene » 19. Aug 2009, 18:21

Während die Rumänin Florica Marinescu in der Firma 'Maklo' abends saubermacht, beobachtet sie im gegenüberliegenden Gebäude einen Mord. Umgehend meldet sie sich im Kommissariat und trifft dort auf den wachhabenden Polizisten Bachmayr und Controllerin Patrizia Ortmann. Patrizia Ortmann bemüht sich um einen Dolmetscher, aber als sie kurze Zeit später zurück kommt, ist Marinescu spurlos verschwunden. Auch Bachmayr hat sie nicht aus dem Kommissariat gehen sehen.

Am nächsten Morgen liegt Florica Marinescu erwürgt auf dem Seziertisch in der Pathologie. Die Cops Korbinian Hofer und Sven Hansen haben es mit ihrem ersten Mordfall im Kommissariat zu tun und finden rasch heraus, dass im Haus gegenüber der Putzstelle von Florica Marinescu tatsächlich ein Mord geschah.
Sie finden die Geschäftsführerin der Firma "Hallwachs", Clarissa Trautmann, erdrosselt in ihrem Wagen. Hat der Mörder zweimal zugeschlagen und nach dem ersten Mord eine Zeugin beseitigt?

Unter Verdacht gerät Eberhard Trautmann, der Ehemann des Opfers. Ist er zum Mörder geworden, weil er glaubte, seine Frau an Markus Hermes zu verlieren? Pikante Fotos beweisen, dass Markus Hermes und Clarissa Trautmann eine Affäre hatten. Für Hermes selbst war es jedoch mehr als nur eine Liebelei. Hat er aus Eifersucht einen tödlichen Schlussstrich gezogen? Verdächtigt wird auch Monika Köhler, stellvertretende Geschäftsführerin der Firma "Hallwachs". Mit Hilfe ihres Assistenten Lex Willinger wollte sie das Verhältnis zwischen Hermes und Trautmann aufdecken, um auf Markus' Posten befördert zu werden.

Während die Cops der Lösung des Falles näher kommen, kämpft Gert Achtziger weiter um Maries Bereitschaft, den Posten der Verwaltungsdirektorin in der Musikakademie zu übernehmen, und sucht in seiner Not ausgerechnet Fabrikant Ferdinand Reischl als Verbündeten.

Erstausstrahlung: 22.09.2009
Ohne Bäume, ohne Träume
ohne schöne Purzelbäume,
ohne Käse, ohne Speck,
hat das Leben keinen Zweck!
Benutzeravatar
Irene
Forum Admin
 
Beiträge: 310
Registriert: 05.2009
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "9. Staffel"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron