Neue Beiträge

207. Alles Schwindel
von: stefanp 7. Sep 2014, 15:22 zum letzten Beitrag 7. Sep 2014, 15:22

Lieblingsdarsteller- Lieblingsrolle unter den Kommissaren
von: EvaMaria 21. Jan 2014, 15:34 zum letzten Beitrag 21. Jan 2014, 15:34

260. Wer zweimal stirbt ist wirklich tot
von: Irene 21. Jan 2013, 20:40 zum letzten Beitrag 21. Jan 2013, 20:40


Suche

  


Kategorien

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Hier können sich die Fans austauschen. Registeriete Benutzer haben nur Schreibrechte

Kategorie

Homepage


Bot Tracker


Eigener Block


158. Dumm gelaufen

Die Folgen der 9. Staffel.

Moderator: Irene

158. Dumm gelaufen

Beitragvon Irene » 19. Aug 2009, 17:19

In der Seniorenresidenz Sonnenberg stirbt Edgar Kramer. Für ein Altenheim nichts Ungewöhnliches, doch Mitbewohnerin Laura Schreyer verständigt die Kriminalpolizei, da sie glaubt, dass Kramer ermordet wurde. Und tatsächlich: Am Tatort finden Korbinian Hofer und Sven Hansen heraus, dass Kramer mit einem Kissen erstickt wurde. Kramers Sohn, der Taxifahrer Peter Martinek, ist entsetzt, als er erfährt, dass sein Vater ermordet wurde. Für Laura Schreyer steht der Täter schnell fest: Altenpfleger Ehrhard Lauinger. Edgar Kramer hatte Lauinger beim Diebstahl beobachtet. Hat der Pfleger den Rentner deshalb zum Schweigen gebracht? Oder hat Kurt Schreyer, Ehemann von Laura Schreyer, etwas mit dem Mord zu tun? Er war eifersüchtig auf Kramer, denn trotz des hohen Alters flirtete Laura Schreyer aufs Heftigste mit dem charmanten Rentner. Es soll sogar zum Streit zwischen Kurt Schreyer und Kramer gekommen sein.

Um der Lösung des Falles näher zu kommen, arrangiert Sven Hansen ein beinahe romantisches Abendessen, zu dem er, neben Cornelia Wesslinger, auch Jo und Patrizia Ortmann auf sein Segelboot einlädt. Der Abend bringt die beiden Cops im Fall weiter, aber zwischen Patrizia Ortmann und Hansen herrscht danach Eiszeit, hatte sich doch Hansen mehr mit Cornelia Wesslinger als mit ihr unterhalten.

Ein schwieriger Fall für die Rosenheimer Kommissare, während Polizeichef Gert Achtziger ganz andere Probleme hat. Er versucht, Marie Hofer für den Posten der Verwaltungsdirektorin der Musikakademie zu begeistern, was die Marie gar nicht erfreut.

Erstausstrahlung:15.09.2009
Ohne Bäume, ohne Träume
ohne schöne Purzelbäume,
ohne Käse, ohne Speck,
hat das Leben keinen Zweck!
Benutzeravatar
Irene
Forum Admin
 
Beiträge: 310
Registriert: 05.2009
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "9. Staffel"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron