Neue Beiträge

207. Alles Schwindel
von: stefanp 7. Sep 2014, 16:22 zum letzten Beitrag 7. Sep 2014, 16:22

Lieblingsdarsteller- Lieblingsrolle unter den Kommissaren
von: EvaMaria 21. Jan 2014, 16:34 zum letzten Beitrag 21. Jan 2014, 16:34

260. Wer zweimal stirbt ist wirklich tot
von: Irene 21. Jan 2013, 21:40 zum letzten Beitrag 21. Jan 2013, 21:40


Suche

  


Kategorien

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Hier können sich die Fans austauschen. Registeriete Benutzer haben nur Schreibrechte

Kategorie

Homepage


Bot Tracker


Eigener Block


147. Der Tod aus dem All

Die Folgen der 8. Staffel

Moderator: Irene

147. Der Tod aus dem All

Beitragvon Irene » 29. Mai 2009, 06:42

Für Polizeichef Gert Achtziger ein anstrengender Tag: Es steht eine brisante Sitzung in der Musikakademie an, in der er sich gegen Betrugsvorwürfe verteidigen muss, die das Akademiemitglied Elmar Kranz erhoben hat. Aber soweit kommt es gar nicht, denn noch vor der Sitzung findet Achtziger Kranz erschlagen in dessen Büro. Undenkbar, dass Achtziger der Täter ist, aber die Cops Hofer und Hansen müssen jeder Spur nachgehen. Auch der Spur des Vermummten, mit dem Achtziger vor dem Büro von Kranz zusammengestoßen sein will. Frau Dr. Henning-Spaeth glaubt nicht an Achtzigers Täterschaft, aber sie hat dennoch etwas zu verbergen, schließlich hatte sie die Unterlagen, die Achtzigers Betrug beweisen sollen, ohne Grund an Kranz weitergeleitet. Aber der Fall hält weitere Überraschungen parat, denn Kranz wurde mit einem Meteoriten getötet. Diesen hatte Astrologiefan Kranz vor Jahren gefunden. Sollte einer aus der Astrologengruppe den Stein gestohlen haben, um das wertvolle Stück bei Sammlern zu Geld zu machen? Ein entsprechender Verdacht fällt auf Herbert Glaser, dessen Freundin Rosl Grandauer in der Verwaltung der Akademie arbeitet. Glaser ging kürzlich mit seiner Buchhandlung pleite und hätte das Geld sicher gut gebrauchen können. Aber dann trifft Achtziger den jungen Alfi Stutzner, in dem er den Vermummten wiedererkennt. Der ist zwar nicht der Täter, aber er bringt die Cops auf eine ganz heiße Spur.
Ohne Bäume, ohne Träume
ohne schöne Purzelbäume,
ohne Käse, ohne Speck,
hat das Leben keinen Zweck!
Benutzeravatar
Irene
Forum Admin
 
Beiträge: 310
Registriert: 05.2009
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "8. Staffel"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron