Neue Beiträge

207. Alles Schwindel
von: stefanp 7. Sep 2014, 16:22 zum letzten Beitrag 7. Sep 2014, 16:22

Lieblingsdarsteller- Lieblingsrolle unter den Kommissaren
von: EvaMaria 21. Jan 2014, 16:34 zum letzten Beitrag 21. Jan 2014, 16:34

260. Wer zweimal stirbt ist wirklich tot
von: Irene 21. Jan 2013, 21:40 zum letzten Beitrag 21. Jan 2013, 21:40


Suche

  


Kategorien

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Hier können sich die Fans austauschen. Registeriete Benutzer haben nur Schreibrechte

Kategorie

Homepage


Bot Tracker


Eigener Block


144. Schachmatt und tot

Die Folgen der 8. Staffel

Moderator: Irene

144. Schachmatt und tot

Beitragvon Irene » 29. Mai 2009, 06:38

Bei einer kleinen Betriebsfeier will Arthur Pauling seine Mitarbeiterin Bettina Sandorf verabschieden, die beruflich nach Peking versetzt werden soll. Während Arthur Pauling und das Kollegenehepaar Ella und Hartmut Mosch beieinander sitzen, spielt Paulings Nachfolger Ernst Streidler mit Sandorfs Freund Markus Klammer Schach. Die Feier wird jäh unterbrochen, als Streidler nicht nur das Spiel verliert, sondern nach einer Ohrfeige für Klammer tot zusammenbricht. Offenbar wurde er vergiftet. Wer könnte ein Interesse an Streidlers Tod haben? Pikanterweise war Bettina Sandorf vor Klammer mit Streidler liiert, der ihren Arbeitsbereich übernehmen sollte. Zu diesem gehörte auch das Kultursponsoring, in dessen Rahmen eine biologische Untersuchung fiel, bei der Klammer angestellt war. Wollte sich Klammer gegen einen möglichen Rauswurf schützen? Oder war es Mosch, der sich nun berechtigte Chancen auf Streidlers Posten macht? Eine Wendung nehmen die Ermittlungen, als herauskommt, dass Streidler vor wenigen Tagen bei der Polizei war. Bei ihm war eingebrochen worden, aber offenbar wurde nichts gestohlen. Haben die beiden Fälle miteinander zu tun? Was hat der Einbrecher in Streidlers Wohnung gesucht? Hat er das Gift dort deponiert, an dem Streidler schließlich gestorben ist? Ein kleiner Blutstropfen bringt die beiden Cops Hofer und Hansen schließlich auf die richtige Spur.
Ohne Bäume, ohne Träume
ohne schöne Purzelbäume,
ohne Käse, ohne Speck,
hat das Leben keinen Zweck!
Benutzeravatar
Irene
Forum Admin
 
Beiträge: 310
Registriert: 05.2009
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "8. Staffel"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron