Neue Beiträge

207. Alles Schwindel
von: stefanp 7. Sep 2014, 16:22 zum letzten Beitrag 7. Sep 2014, 16:22

Lieblingsdarsteller- Lieblingsrolle unter den Kommissaren
von: EvaMaria 21. Jan 2014, 16:34 zum letzten Beitrag 21. Jan 2014, 16:34

260. Wer zweimal stirbt ist wirklich tot
von: Irene 21. Jan 2013, 21:40 zum letzten Beitrag 21. Jan 2013, 21:40


Suche

  


Kategorien

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Hier können sich die Fans austauschen. Registeriete Benutzer haben nur Schreibrechte

Kategorie

Homepage


Bot Tracker


Eigener Block


85. Im Banne der Koi

Die Folgen der 6. Staffel

Moderator: Irene

85. Im Banne der Koi

Beitragvon Irene » 17. Mai 2009, 20:25

Bernd Waidinger liegt bäuchlings vor seinem Karpfenteich, den Kopf mit dem Gesicht im Wasser. Dem ersten Eindruck nach sieht es so aus, als ob er in seinem Teich ertrunken sei, denn die Gerichtsmedizinerin Dr. Ursula Kern kann keine Hämatome oder sonstige Anzeichen von äußerer Gewalteinwirkung ent-decken. Bei der Obduktion findet sie jedoch Druckstellen am Kopf des Opfers: Jemand muss Waidingers Kopf unter Wasser gedrückt haben.
Bernd Waidinger galt in der Nachbarschaft als Sonderling. Seine ganze Freizeit widmete er seinen Koi-Karpfen. Er arbeitete im Finanzamt Rosenheim und galt dort als "harter Hund", denn er kam vielen Steuerschummlern auf die Schliche und leitete gleich die entsprechenden Strafverfahren ein. So etwas kann bei manchen Betroffenen durchaus Mordgelüste wecken.
Kommissar Lind und Kollege Prantl - vorübergehende Vertretung von Korbinian Hofer - reden mit Sebastian Karrenberg, einem Arbeitskollegen von Waidinger. Karrenberg ist der einzige, der mit Waidinger halbwegs auskam, da er das Hobby von Waidinger teilte. Auch er hält sich Kois. Karrenberg hat gute Verbindungen nach Japan, in das Mutterland der wertvollen Fische. Er handelt nebenberuflich mit den Tieren und versorgte Waidinger mit den besten Exemplaren.
Ohne Bäume, ohne Träume
ohne schöne Purzelbäume,
ohne Käse, ohne Speck,
hat das Leben keinen Zweck!
Benutzeravatar
Irene
Forum Admin
 
Beiträge: 310
Registriert: 05.2009
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "6. Staffel"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron