Neue Beiträge

207. Alles Schwindel
von: stefanp 7. Sep 2014, 15:22 zum letzten Beitrag 7. Sep 2014, 15:22

Lieblingsdarsteller- Lieblingsrolle unter den Kommissaren
von: EvaMaria 21. Jan 2014, 15:34 zum letzten Beitrag 21. Jan 2014, 15:34

260. Wer zweimal stirbt ist wirklich tot
von: Irene 21. Jan 2013, 20:40 zum letzten Beitrag 21. Jan 2013, 20:40


Suche

  


Kategorien

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Hier können sich die Fans austauschen. Registeriete Benutzer haben nur Schreibrechte

Kategorie

Homepage


Bot Tracker


Eigener Block


58. Nur der Mond schaut zu

Die Folgen der 5. Staffel

Moderator: Irene

58. Nur der Mond schaut zu

Beitragvon Irene » 10. Mai 2009, 21:50

Der allseits beliebte Arzt Dr. Krüger wird ermordet. Ausgerechnet Marie und der neue Polizeichef, Dr. Maximilian Heppt, finden die Leiche, als sie von einer Stadtratsitzung heimfahren. Marie ist ebenso schockiert wie Heppt, wurde der Arzt doch mit einem spitzen Hammer erschlagen. Ein Anblick, der Heppt an die Grenzen der Belastbarkeit bringt. Als die Cops am Tatort eintreffen, macht Lind eine ungewöhnliche Entdeckung: Er findet ein Blatt von einer seltenen Pflanze. Hofer glaubt nicht, dass botanische Kenntnisse bei der Tätersuche hilfreich sind. Er setzt auf die Spur der Tatwaffe, denn Kröger wurde mit einem seltenen Schweißhammer erschlagen. Natürlich geraten die einschlägigen Handwerks-betriebe ins Visier, und dabei stoßen die Cops auf den Kunstschlosser Matthias Ziller, der seit einem Unfall seinen rechten Arm nicht mehr benutzen kann. Ziller wurde nachts von einem Auto angefahren. Der Verdacht fiel damals auf Dr. Krüger, der mit einer unbekannten Frau unterwegs war. Allerdings gab der Unternehmer Marlinger Krüger ein Alibi. War der Mord an Krüger die Rache für den Unfall, der Ziller den rechten Arm kostete? Schließlich befinden sich auf der Tatwaffe auch Zillers Fingerabdrücke. Aber gerade weil alle Indizien auf Ziller als Täter hinweisen, geht für Lind der Fall zu glatt. Er geht noch einmal alle Spuren durch und stößt dabei auf einen verblüffenden Zusammenhang.
Ohne Bäume, ohne Träume
ohne schöne Purzelbäume,
ohne Käse, ohne Speck,
hat das Leben keinen Zweck!
Benutzeravatar
Irene
Forum Admin
 
Beiträge: 310
Registriert: 05.2009
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "5. Staffel"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron