Neue Beiträge

207. Alles Schwindel
von: stefanp 7. Sep 2014, 16:22 zum letzten Beitrag 7. Sep 2014, 16:22

Lieblingsdarsteller- Lieblingsrolle unter den Kommissaren
von: EvaMaria 21. Jan 2014, 16:34 zum letzten Beitrag 21. Jan 2014, 16:34

260. Wer zweimal stirbt ist wirklich tot
von: Irene 21. Jan 2013, 21:40 zum letzten Beitrag 21. Jan 2013, 21:40


Suche

  


Kategorien

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Hier können sich die Fans austauschen. Registeriete Benutzer haben nur Schreibrechte

Kategorie

Homepage


Bot Tracker


Eigener Block


62. Die doppelte Venus

Die Folgen der 5. Staffel

Moderator: Irene

62. Die doppelte Venus

Beitragvon Irene » 15. Mai 2009, 13:47

Archäologische Ausgrabungen in der Nähe von Rosenheim führen zu einem Sensationsfund: der "Rosenheimer Venus". Polizeidirektor Dr. Heppt kommt als Kulturliebhaber angesichts der mehr als zweitausend Jahre alten Tonfigur ins Schwärmen: Wer weiß, welche bedeutenden Schätze noch in der heimatlichen Erde ruhen! Doch anstatt historisch bedeutsamer Figuren findet sich zunächst nur eine Leiche, die alles andere als antik ist: Professor Wachsmuth, der Entdecker der Venus, liegt tot im Römerfeld - ermordet. Und von der Venus fehlt jede Spur. Raubmord? Eifersuchtsdrama? Oder ein tödlicher Streit unter Kollegen? Die Cops ermitteln in verschiedene Richtungen: Da ist zum einen der Grabungsleiter, Krishan Berg, der im Verdacht steht, schon seit längerem Fundstücke zu unterschlagen. Da ist zum anderen die schöne Witwe, Regina Wachsmuth, die mit Herrn Berg ein Verhältnis hat. Und da ist zum Dritten ein alter Studienkollege des Opfers, Winfried Glöckler, der sich mit Professor Wachsmuth kurz vor dessen Tod gestritten haben soll.
Drei Verdächtige - und von der Venus noch immer keine Spur. Da hilft es nur wenig, dass Korbinian das deutliche Gefühl hat, die Figur schon einmal gesehen zu haben: An wen erinnert ihn die Venus bloß? Er fährt zu einer Ziegelei, da ihm beim letzten Hagel das Dach beschädigt worden ist. Und da fällt es ihm wieder ein: Gabi Kohlmeier, die Inhaberin der Ziegelei, sieht der Venus verblüffend ähnlich.
Ohne Bäume, ohne Träume
ohne schöne Purzelbäume,
ohne Käse, ohne Speck,
hat das Leben keinen Zweck!
Benutzeravatar
Irene
Forum Admin
 
Beiträge: 310
Registriert: 05.2009
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "5. Staffel"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron