Neue Beiträge

207. Alles Schwindel
von: stefanp 7. Sep 2014, 15:22 zum letzten Beitrag 7. Sep 2014, 15:22

Lieblingsdarsteller- Lieblingsrolle unter den Kommissaren
von: EvaMaria 21. Jan 2014, 15:34 zum letzten Beitrag 21. Jan 2014, 15:34

260. Wer zweimal stirbt ist wirklich tot
von: Irene 21. Jan 2013, 20:40 zum letzten Beitrag 21. Jan 2013, 20:40


Suche

  


Kategorien

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Hier können sich die Fans austauschen. Registeriete Benutzer haben nur Schreibrechte

Kategorie

Homepage


Bot Tracker


Eigener Block


Kriminalkommisar Florian Prantl

KHK Hofer, KHK Satori, KHK Lindt, Kommmisar Sven Hansen, KHK Thorsten Voss, Kommisar Florian Prantl

Moderator: Irene

Kriminalkommisar Florian Prantl

Beitragvon Irene » 26. Sep 2009, 20:54

Bild



Florian Prantl, Kommissar der Mordkommission in Straubing, ist einmal mehr Rettung in der Not, wenn Korbinian Hofer aus dienstlichen Gründen ausfällt. Dank seiner erfolgreichen Arbeit im vergangenen Jahr, als er an der Seite von Christian Lind zwei knifflige Mordfälle mit Fingerspitzengefühl und Straubinger Charme löste, erinnert man sich gerne an den Kollegen.
Als Korbinian Hofer in diesem Jahr als Rosenheimer Repräsentant mit anderen Abgesandten die europäischen Partnerstädte Rosenheims besuchte, war es Frau Ortmann, die sich an Florian Prantl erinnerte. Zudem sprach für ihn, dass er dank seines Geburtsortes scheinbar über einen "bäuerlichen Hintergrund" verfügt und damit gleich auch Korbinian-Ersatz auf dem Hof ist.
Doch genau hier irrt die sonst fehlerlose Controllerin, denn Prantl kam zwar in einem bayrischen Dorf auf die Welt, wuchs aber in der Großstadt auf und hat zu körperlicher Arbeit ein eher distanziertes Verhältnis - sprich: Er drückt sich, wo er kann. Da hilft es auch wenig, dass er kost- und loggifrei auf dem Hof wohnt, und auch wenn Marie ihn mit einem bayrischen Frühstück zu bestechen versucht, sehnt Florian Prantl den rettenden Dienstanruf herbei, denn dann geht Kommissarsarbeit vor Hofarbeit - so leid es ihm tut.
Ohne Bäume, ohne Träume
ohne schöne Purzelbäume,
ohne Käse, ohne Speck,
hat das Leben keinen Zweck!
Benutzeravatar
Irene
Forum Admin
 
Beiträge: 310
Registriert: 05.2009
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich

Re: Kriminalkommisar Florian Prantl

Beitragvon Winter » 14. Feb 2012, 11:00

Mein Lieblingskommissar in Rosenheim.

Hat eine pfiffige ruhige Art, die manchmal etwas lahmarschig wirkt, aber er überrascht Freund und Feind immer wieder aufs neue.
Das ist seine Masche. Er ist der Columbo von Rosenheim.
Schade, dass er nicht öfter zu sehen ist.
:8bab:
Winter
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.2012
Geschlecht: männlich

Re: Kriminalkommisar Florian Prantl

Beitragvon Irene » 15. Feb 2012, 07:49

Ich mag ihn gerne, denn er hat einige Eigenheiten die Korbinian Hofer auch hat. Eben er lässst sich nicht aus der Ruhe bringen.
Ohne Bäume, ohne Träume
ohne schöne Purzelbäume,
ohne Käse, ohne Speck,
hat das Leben keinen Zweck!
Benutzeravatar
Irene
Forum Admin
 
Beiträge: 310
Registriert: 05.2009
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Die Ermittler - Hauptkommisare und Kommisare"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron